Über uns

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen das Unternehmen Corina Rieger – Mediengestaltung | Events | Sport kurz vorstellen.

Das Unternehmen Corina Rieger – Mediengestaltung | Events | Sport wurde 2012 gegründet. Was in dieser Kombination zunächst merkwürdig klingen mag, macht für mich durchaus Sinn.

So kann ich auf diese Weise all meine Kenntnisse und Leidenschaften zusammen bringen.

Nach der Ausbildung zur Verlagskauffrau und dem dadurch geweckten Interesse am Gestalten der verschiedensten Printmedien habe ich mich durch unterschiedlichste Fortbildungen in den gängigen Adobe-Programmen qualifiziert.
Mittlerweile gehören diverse Sportvereine und -fachverbände, ebenso wie mittelständische Unternehmen aber auch Betriebsräte und viele weitere zu meinem Kundenstamm.

Der Sport und insbesondere das Tanzen waren während all dieser Zeit stets ein Hobby, welches ich bereits als Jugendliche begonnen habe, zu professionalisieren. Die erste Übungsleiterausbildung begann ich bereits mit 16 Jahren, viele weitere folgten. Das selbe gilt für ehrenamtliche Tätigkeiten im Verein und Verband. Praxiserfahrung konnte ich hier in den unterschiedlichsten Funktionen sammeln.
Nach mehreren Jahren im Verlag beschloss ich schließlich, das Hobby zum Beruf zu machen und absolvierte die Ausbildung zur Sportfachwirtin gefolgt von einer hauptamtlichen Anstellung in einem großen Sportverein.
In diesem Verein kam ich erstmals auch mit dem Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement in Berührung und zeichnete Verantwortlich für diesen Geschäftsbereich. Entsprechende fachliche Qualifikationen folgten.

2012, parallel zur Festanstellung, folgte dann die Gründung von Corina Rieger – Mediengestaltung | Events | Sport.
Hier laufen letztlich alle Fäden zusammen:
Die Umsetzung einer Idee zum Printprodukt bei der „Mediengestaltung“, die Inszenierung von (Tanz-)Choreographien und deren Präsentation vor großem Publikum mit der „Eventorganisation“ und die Vermittlung von Spaß an der Bewegung sowohl in Workshops, Kursen ebenso wie in Betrieben, Kindergärten und Schulen im Unternehmensbereich „Sport“.

SOCIAL MEDIA
RECHTLICHES
Copyright 2015 © Corina Viohl – Mediengestaltung | Events | Sport
KONTAKTIEREN SIE UNS
Am Ochsen 6
73110 Hattenhofen

info@corina-viohl.de

Tel. 01577 3880945